Projektpräsentation „25 Jahre Mauerfall“

ProjektMauerfall

Am Freitag, dem 14.11.2014 fand die Projektpräsentation zum 25. Jährigen Jubiläum des Mauerfalls statt. Die Schüler und Schülerinnen der verschiedenen Bildungsgänge, sowie die Lehrer konnten sich viele verschiedene Ausstellungen und Aufführungen anschauen, die sich mit dem Mauerfall beschäftigt haben. Unter anderem gab es ein Theaterstück mit Musikbegleitung, ein Video in welchem Zeitzeugen zum Mauerfall befragt wurden, selbstgemachte Soljanka und Waffeln.
Desweiteren gab es noch eine „Grenzeröffnungsparty“ mit den besten Hits der vergangenen Zeit und ein Mauerfalllquiz. Uns, den Oberkursen, hat das Projekt viel Spaß bereitet, auch wenn es manches Mal sehr anstrengend war.
Begleitet wurde das Projekt durch die Politiklehrerinnen Frau Wagner und Frau Neuhauß, die uns zu Beginn hilfreiche Tipps und Unterstützung gegeben haben.