KBBS beteiligt sich am bundesweiten Vorlesetag

IMG-20141124-WA0000

Am Freitag , 21.11.2014 initiierte die Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit der Zeit und der Deutsche Bahn Stiftung den alljährlichen bundesweiten Vorlesetag.
In diesem Jahr beteiligten sich die Unterkurse der Erzieherausbildung in kleinen Gruppen in verschiedenen Institutionen daran.
Ziel ist es Kinder an Bücher und somit ans Lesen heran zu führen, ihrer Phantasie Raum zu geben und ihrer Kreativität Ausdrucksmöglichkeiten zu verleihen. Verschiedene Themen wurden dargeboten: von Märchen über Tiergeschichten bis hin zur Legende der heiligen Elisabeth war alles vertreten. Der Vormittag wurde mit Herzlichkeit gefüllt und das Vorlesen durch Besonderheiten wie Puppenspiel, Masken oder Liedern anschaulich gestaltet. Die durchweg positiven Rückmeldungen der Einrichtungen und die strahlenden Augen der Kinder sind Lob und Dank genug für die angehenden Erzieherinnen und Erzieher.