Unterwegssein wie die Heilige Elisabeth

Unterwegs_1

Anlässlich des Patronatsfestes unserer Schule machten sich am letzten Freitag rund 500 Schüler unserer Schule in der Nachfolge der Heiligen Elisabeth auf den Weg, um anderen Menschen Freude, Unterstützung und Lichtblicke zu schenken.
Einige Klassen besuchten Altenpflegeheime. Dort wurden Bastel-, Spiel- und Mitmachangebote für die Bewohner angeboten. Andere bereiteten Spiel- und Bewegungsangebote für jüngere Schüler vor und überraschten damit im Förderzentrum, in der Theodor-Storm-Grundschule oder bei einer Rallye für die 5. Klassen im St. Elisabeth-Gymnasium. Es wurden Plätzchentüten für die Heiligenstädter Tafel zusammengestellt, Pakete für Flüchtlinge gepackt und übergeben und Vorleseangebote in vielen Einrichtungen, wie Krankenhäusern und Kindergärten organisiert und durchgeführt.
Der feierliche und bewegende Gottesdienst rundete den Tag ab und jeweils ein Vertreter aus den Klassen berichtete über die vielen Aktivitäten.
Allen die unterwegs waren und Freude geschenkt haben vielen Dank und vergelt’s Gott!