Unterwegssein ist die Sehnsucht nach dem Leben. (Kurt Tucholsky)

Wandertag

…in diesem Sinne, und um Gemeinschaft in ihren Klassen zu erleben, begaben sich am Mittwoch (24.9.) alle Schüler unserer Schule auf einen Wandertag.

Die HS2b besuchte mit viel guter Laune den ega-Park in Erfurt. Besonders beeindruckt haben uns die tollen bunten Schmetterlinge im Tropenhaus. Das Wetter war trotz negativer Vorhersage so schön, dass man nachmittags in der Stadt draußen Eis essen konnte.

Wir, die Schüler aus dem Unterkurs 1 der Erzieherausbildung, trafen uns mit unserer Klassenlehrerin Frau Grohmann um halb 9 am Normaparkplatz. Von dort aus liefen wir zur Theodor-Storm-Schule, an der wir Frau Holzborn einsammelten. Nun wanderten wir geschlossen in Richtung Neun Brunnen. Von dort aus ging es weiter zur Klöppelsklus, an der wir eine kleine Frühstückspause einlegten. Als schließlich alle gestärkt waren, wanderten wir wieder zurück nach Heiligenstadt. Dort grillten wir noch gemeinsam auf dem Gelände der Villa Lampe. (Marie Schneemann)

Die FS -U2 wanderte von Heiligenstadt zur Burg Scharfenstein. Bei schönem Wetter ging es über Stock und Stein.
MP3 – Player brauchten wir nicht, die Natur zeigte uns ihr eigenes Gesicht.
Bei Vogelgezwitscher legten wir auch Pausen ein und ruhten unsere müden Beine! Abgekämpft, aber auch froh, öffneten sich bei unserem Rundgang
auf der Burg Tür und Tor. Ein schöner Tag ist verklungen, wir fanden er war sehr gelungen.

Der Wandertag der RG1 zusammen mit der RH 1 war sehr schön. Er war gut organisiert und wir haben viel gesehen. Das Beste war das Kino und McDonald´s. Vielen Dank dafür.