Vom Wandern, Sportfest und Unterwegssein

Der Kurs FS U1 wanderte zusammen mit Frau Holzborn und Frau Wagner zum Dünkreuz bei Heiligenstadt. Nach einer spannenden Schnitzeljagd genossen dort alle ein gemeinsames Picknick.
Muskeleinsatz war beim BVJKb gefragt. Die Klasse war mit Pater von Spee auf der Draisinenstrecke im Südeichsfeld unterwegs.

Drei Realschulklassen und die 11er der Fachabiturienten haben mit ihren Lehrern im Stadion ein Sportfest veranstaltet.

Zuerst wurden an verschiedenen Stationen Wettkämpfe absolviert. Danach war Zeit für Freispiele, wie Fußball. Nach einer kräftigen Stärkung wurden verschiedene Vertrauens- und Kontaktspiele durchgeführt. Zum Beispiel sind Schüler über eine Holzstange balanciert, die von Mitschülern gehalten wurde.

Der Wandertag führte den O1 über die Klippen des Kansteins zur Burg Bodenstein. Dort wurde bei guter Laune gemeinsam gegrillt.

Die Klasse M1 fuhr mit Frau Grohmann gemeinsam nach Göttingen und hat nach einem Kinobesuch die Pflanzenvielfalt im Botanischen Garten erkundet.

Am Dienstag des 15.09.2015 begab sich die HS-2b auf den alljährlichen Wandertag. Dieses Jahr war das Ziel die Bowlingbahn „Cosmic Bowling“, worauf sich wirklich jeder Einzelne sehr freute. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde jedoch erst einmal ausgiebig zusammen gefrühstückt, um für den restlichen Tag genügend Kraft zu tanken.

Ein gemeinsames Gruppenfoto zum Abschluss rundete bei bester Laune das ganze Tagesprogramm ab, sodass am Ende jeder Schüler einen tollen und abwechslungsreichen Tag erlebt hatte.

Am Dienstag, dem 15.09.2015 machte die Klasse HS2a ihren Wandertag in den Leipziger Zoo. Schon auf der Hinführt gab es ausgelassene Stimmung und Vorfreude auf den bevorstehenden Trip durch den Zoo. Manche nahmen sich zum Andenken eine Kleinigkeit aus dem Souvenirshop mit. Im Großen und Ganzen war es für die Klasse ein tolles Erlebnis, dies ging auch aus der Auswertung von vielen heraus.

Die HS1b frühstückte um 8.00 Uhr gemeinsam. Ein toller Beginn, um sich auszutauschen und die Klassengemeinschaft zu stärken. Die meisten Schüler kennen sich erst seit drei Wochen. Danach ging es mit dem Zug nach Göttingen in Kino. Anschließend war noch Zeit für einen Stadtbummel oder einen Besuch im Caffee.

Unser Wandertag führte uns in dieserm Schuljahr zur Werra. Mit ihrer überaus reizvollen Uferlandschaft lud sie uns zu längerem Verweilen ein. Somit hat unsere Klasse, aufgeteilt auf zwei Schlauchboote, innerhalb von drei Stunden den 11 Kilometer langen Weg von Creuzburg nach Mihla zurückgelegt, um im Anschluss daran auf einen kleinen gemeinsamen Snack im Paddlertreff vorbeizuschauen. Der Ausflug ins Grüne bereitete uns allen viel Freude. Auf Grund dessen wird uns dieses tolle Erlebnis mit Sicherheit noch für längere Zeit in Erinnerung bleiben. (FS-M2)