Mammutfrühstück auf engstem Raum

Nach einer Initiative, angeregt von unserer Klassenlehrerin, hat der Mittelkurs 2 der Erzieherausbildung am vergangenen Freitag, den 22. September, gemeinsam mit allen Klassen im vierten Stock des Schulanbaus, ein Frühstück veranstaltet. Angehende Erzieher, Sozialassistenten und Sprach- und Hauptschulklassen genossen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern eine Woche vor dem Beginn der Herbstferien einen Moment der Entspannung und der Ungezwungenheit. Bei lockeren Gesprächen quer über die riesige Tafel hinweg versuchten sich bis dato Unbekannte Flurnachbarn, etwas besser kennenzulernen.
Besonders für die angehenden Erzieher im Mittelkurs war das Flurfrühstück eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, denn die meisten von ihnen werden in gut zwei Wochen ihr nächstes Ausbildungspraktikum beginnen. Und trotz der großen Vorfreude ist die Erarbeitung der dringend nötigen theoretischen Grundlagen im Moment kein Zuckerschlecken. (Sven Jenssen, Schülersprecher, FS-M2)