Das Kollegium, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der KBBS trafen sich in der letzten Woche der Sommerferien, um das neue Schuljahr zu besprechen. Voller Elan und Eifer wurden wichtige Termine, Inhalte und Abläufe besprochen. Wir heißen alle Schülerinnen und Schüler herzlich Willkommen und freuen uns auf ein buntes und vielfältiges Schuljahr 2018/19. Wir starten gemeinsam am […]

Fast 1000 Schul- und Berufsabschlüsse

Stolz nahmen die Abgänger der berufsbildenden Bergschule bereits am 29. Juni ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Viele von ihnen gehen jetzt in den Beruf oder in ein Studium.

Knapp 1000 Jugendliche und junge Erwachsene schließen auch in diesem Jahr wieder ihre Schullaufbahn oder eine Berufsausbildung in einer der Bildungseinrichtungen der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel ab.