Auslandspraktika in ganz Europa

Die Mobilitätscharter haben jetzt erst einmal die Berufskollegs in Bestwig und Menden erhalten. Dennoch freut sich auch Kerstin Schierholz auf den Ausbau des Programms Erasmus+ an der berufsbildenden Schule Bergschule St. Elisabeth. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Die berufsbildende Schule Bergschule St. Elisabeth will das Angebot mehrwöchiger beruflicher Praktika im europäischen Ausland ausbauen. Bereits seit zehn Jahren haben die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Schule die Möglichkeit, ein solches Auslandspraktikum zu absolvieren. „Das wollen wir jetzt auch auf die anderen beruflichen Bildungsgänge wie die der Sozialassistenten und der Ergo- und Physiotherapeuten erweitern und zugleich mehr Plätze anbieten“, sagt Schulleiterin Gabriele Sachse.