People help the people

…so lautete unser Motto des diesjährigen Martinsgottesdient am 11.11.2015. Auch in diesem Jahr feierten wir den Gottesdienst in der Martinskirche, welcher von den Schülern der HS-2a gestaltet wurde. Dazu wurden alle Anwohner und Mitarbeiter des Berges sowie alle Schüler und Lehrer unserer Schule recht herzlich eingeladen. Anschließend trafen wir uns im evangelischen Gemeindehaus, hier fand das alljährliche Körbe teilen statt.

Die Theatergruppe stand unter Leitung von Frau Grimm und führte ein Stück über das Teilen und die Nächstenliebe auf. Es wurde ein Auszug aus dem Schulalltag dargestellt.
Die Musikgruppe studierte gemeinsam mit Frau Heuer und Frau Sander einige Lieder ein, welche den Gottesdienst musikalisch untermalten. Instrumental wurden die Stimmen von Gitarren, Cajon, Klavier und Rasseln unterstützt.
Während des Gottesdienstes wurden Freundschaftsbänder als Zeichen der Verbundenheit verteilt. Diese wurden von der Back- und Dekogruppe gebastelt.
Wie in jedem Jahr hat die Backgruppe mit Frau Werneke Hörnchen und Plätzchen gebacken, die dann am Ausgang an alle Teilnehmer verteilt wurden.
Es war ein gelungener Gottesdienst und wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben!

(Ann-Christin Stehen und Sophie Schiewer HS-2a)