Senioren aus Martinfeld zu Gast bei Projektpräsentation

Für die Klasse RH2 war heute ein besonders aufregender Tag. Seit einigen Wochen haben die Realschüler im Praxisunterricht mit ihren Lehrerinnen Frau Grimm, Frau Mika und Frau Metz ein außergewöhnliches Projekt in drei Gruppen vorbereitet.
Im Vorfeld dazu hat die Klasse Senioren aus Martinfeld eingeladen, die sich heute morgen mit Schwester Uta gemeinsam auf den Weg in die Bergschule gemacht haben.
Im Martinssaal wurden die Senioren mit einem leckeren Frühstück empfangen. Die Kochgruppe überraschte dazu mit einigen selbst überlegten und zubereiteten Köstlichkeiten.
Nach der Stärkung gab es ein Quizz für die Senioren. Gefragt war das Wissen rund um die Heilige Elisabeth – unsere Schulpatronin – deren Fest wir am 19. November gefeiert haben.
Besonders viel Freude hatten alle Beteiligten bei der anschließenden gemeinsamen Bastelrunde, wo ein Tischlicht mit Engelfiguren hergestellt wurde.
Die Mehrgenerationenerfahrung war für alle Beteiligten heute eine große Bereicherung, mit tollen Begegnungen zwischen Jung und Alt. (B. Neuhauß)