Ein voller Erfolg…

…war das Projekt zum Thema Frühling, das die Realschüler der RH2 am letzten Donnerstag mit den Grundschülern der 1a Klasse der Theodor Storm Grundschule durchgeführt haben.
Die Schulpartnerschaft und feste Kooperation zwischen unserer Schule und der Theodor Storm Grundschule besteht seit einigen Jahren und gemeinsame Projekte im Schuljahresverlauf sind bereits so etwas wie eine „kleine Tradition“.
Die RH2 hatte sich vorgenommen, ein Projekt zum Thema Frühling durchzuführen und dazu Grundschulkinder einzuladen. Gemeinsam mit Frau Grimm, Frau Metz und Frau Mika überlegten sie, wie sie den Vormittag für die kleinen Schulgäste interessant gestalten könnten. Eine Gruppe kümmerte sich um die frühlingshafte Dekoration und die Gestaltung der ansprechenden Tafel zum Mittagessen. In der Küche wurde ein „Kindermenü in Frühlingsfarben“ entworfen und im Nebenraum ging es rund ums Thema Frühling kreativ ans Werk.
Mit den Ergebnissen der Projektpräsentation sind alle Beteiligten sehr zufrieden!