Ein Fest für das bereits Gelernte

…haben die angehenden Erzieher des Unterkurses1 für die Schüler der 1. Klassen der Theodor Storm Grundschule bereitet. Abwechslungsreiche Stationen wurden vorbereitet, wo in spielerischer Art und Weise gerechnet, gelesen und geschrieben wurde. Alles drehte sich dabei um Zahlen und Buchstaben – das Wissen aus der 1. Klasse. Mit viel Bewegung und einem kleinem Rahmenprogramm gestaltete die Klasse einen etwas anderen Schultag für die kleinen Schüler. Freudige Gesichter und viel Lob waren der Dank!
Zwischen der Theodor Storm Grundschule und unserer Schule gibt es seit einigen Jahren einen Kooperationsvertrag, in dessen Rahmen unsere Schüler verschiedenster Bildungsgänge immer wieder ihr theoretisch erworbenes Wissen praktisch anwenden können, indem sie für die Grundschüler kleine Feste und interessante Angebote gestalten.(Verena Fromm)