Eine Prüfung – so bunt wie der Regenbogen

Die Klasse RG2b hat am Freitag (25.05.18) erfolgreich ihre Praktische Prüfung absolviert. Zu Gast war die bewegungsfreudige Klasse 1c der Theodor Storm Grundschule. Mit bunten Spielaktionen in der Turnhalle starten sie gemeinsam in den Vormittag.
Danach kamen die Kinder in einen farbig geschmückten Martinssaal, um ihren Hunger und Durst zu stillen. Das Menü bestand aus einem Begrüßungsgetränk, einem bunten „Cremesüppchen“, „Einhornkonfetti mit Koboldgold“ und als Nachspeise „Das Ende des Regenbogens“. Als Überraschung gab es für die Klasse 1c und ihre Begleiterinnen einen bunten „Regenbogenkuchen“ für den Nachmittag.
Der Tag begann mit Bewegung und endete auch so mit einer lustigen Tanzaktion, die auch von den Schülern und Schülerinnen vorbereitet wurde.
Die vielen guten Ideen und die Motivation der Klasse RG2b hat diese Prüfung zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Vielen Dank…(Melanie Simon)