Fest zum Kindertag ist praktische Prüfung

Für die Kinder der Klasse 1b der Theodor Storm Grundschule haben die Schüler der RH2 ein buntes Kindertagsfest gestaltet. Gleichzeitig war es für die Realschüler ihr Prüfungsprojekt im Praxisunterricht. Bereits am Vortag liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Die Schüler hatten sich in drei Gruppen gelost und einigten sich auf das Motto „Smileys“ für ihr Projekt. Sie gestalteten kleine Kreativangebote mit Filz- und Farbtechniken, kreierten ein Vier-Gänge-Smiley Menü in der Lehrküche und zauberten ein originelles Smiley Kinderrestaurant im Martinssaal.
Die Grundschüler hatten bei den Angeboten zu ihrem Ehrentag viel Freude und bedankten sich herzlich mit Süßigkeiten bei den Realschülern. Zum Abschluss bekam jedes Schulkind eine kleine Überraschung und selbst gebackene Smiley Kekse für ein gemeinsames Kaffeetrinken in der Grundschule.
Alle Realschüler der RH2 haben ihre praktische Prüfung gemeistert. Herzlichen Glückwunsch! (B.Neuhauß)