Ein Fest für den Frühling

Gemeinsam mit 250 Schülern der Theodor Storm Grundschule gestalteten heute die angehenden Sozialassistenten des 1. Ausbildungsjahres ein Frühlingsfest.
Bereits im Vorfeld hatten sich die Schüler gemeinsam kleine Aktionen überlegt und insgesamt 15 Aktionsstationen vorbereitet.
Der Schulchor der Grundschule hat das Fest mit einem kleinen Begrüßungsprogramm eröffnet. Anschließend konnten die Schüler quer durch die Angebote Stempel auf ihren Aktionskarten sammeln. Ob beim Bobbycar-Rennen, Schminken, Flechtfrisuren oder Nagelstudio, Ringe werfen, kreativen Gestalten für den Muttertag, Wettpusten, Fußballtraining oder bei Spielen für die Sinne – der Spaß stand im Vordergrund.
Die Schüler und verantwortlichen Lehrer freuen sich über einen gelungen Nachmittag für die Grundschüler.