Da weiß man, wofür man es gelernt hat…

Letzte Woche hatte die RH2 ihre praktische Vorprüfung. Dazu wurden 25 Schüler der Klasse 1a der Grundschule Theodor Storm mit ihrer Klassenlehrerin Frau Winterberg und der Hortnerin Frau Gödecke eingeladen.
Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe hat die Mahlzeit vorbereitet und die zweite Gruppe hat den Martinssaal hergerichtet und zum Thema „Frühling“ gestaltet.
Nach der Begrüßung an der Pforte wurden die Grundschüler durch die Martinskirche und durch den Neubau des Gymnasiums geführt. Dabei hatten sie eine schöne Sicht aus dem Turm über die Stadt.
Im Martinshaus angekommen, hat die HS2a mit den Schülern selbst entwickelte Spiele gespielt. Wir haben mit den Kindern gebastelt und genäht. Anschließend erwartete die Kinder ein 3-Gänge Menü. Als Vorspeise wurde eine Tortellinisuppe gereicht. Als Hauptspeise gab es Burger mit Kartoffelecken und verschiedene Getränke. Als Nachspeise konnten die Kinder Pfirsich-Sahnejoghurt mit Waffelbechern genießen.
Eine Schülerin der Klasse RH1 hat leckere Muffin gebacken und „tierisch“ dekoriert. Diese bekamen die Kinder als Kaffeemahlzeit mit in die Grundschule.
Insgesamt war dieser Tag sowohl für uns als auch für die Grundschüler eine tolle Erfahrung. (Jana Locker, RH2)