Smiley

Projekt RH2

Ganz besonderen Besuch hatte die KBBS am Mittwoch, den 26.03.14. Zur 2. Projektpräsentation der Klasse RH2 war die 1b der Grundschule „Theodor Storm“ mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fischer und ihrer Erzieherin Frau Nessel der Einladung gefolgt. Während in der Schulküche ein Drei-Gänge-Menü vorbereitet wurde, begrüßten Tana und Christian die Erstklässler und zeigten die Schule. Der Weg führte auf den Turm des Neubaus, in die Kapelle zu Schwester Margret und in den Musikraum. Dort hatten die Kinder bei verschiedenen Spielen mit dem Schwungtuch viel Freude.
Anschließend gingen alle zum Martinshaus. Dort wurden die 18 Kinder bereits von Tatyana erwartet, die ihnen die Jacken abnahm und in den eingedeckten und geschmückten Saal führte. Die Dekoration und das Mittagessen standen unter dem Thema „Smiley“. Nachdem sich die Gäste gesetzt hatten begann das Mittagessen. Zuerst erhielt jeder einen Smiley- Begrüßungssmoothie, es schlossen sich als Vorspeise eine fröhliche Möhrensahnesuppe, als Hauptgericht Schnitzel mit Kartoffelspalten und eine Quarkspeise als Dessert an. Als Überraschung konnten die Kinder noch Smileyplätzchen und Muffin mitnehmen. Zum Abschied sangen die Erstklässler für alle Beteiligten ein kleines Frühlingslied. Die RH2 ist sehr zufrieden mit der erfolgreichen Präsentation.