Es ist gut das wir verschieden sind

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schüler aus den Fachrichtungen Sozialassistenz und Sozialpädagogik musizieren gemeinsam mit Menschen mit Behinderungen
,,Es ist gut, dass wir verschieden sind“ – das ist nicht nur der Titel eines neuen Projektes im Rahmen des Lokalen Aktionsplanes ,,Toleranz fördern, Kompetenz stärken“, sondern ein Projekt das nachhaltig wirken soll. Ziel ist es gemeinsam eine CD mit den Projektpartnern zu erstellen, die zusammen mit den Menschen mit Behinderungen von der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis erstellt wird.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im September 2014 soll die CD fertig sein. Neben den Projektpartnern der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis(Träger), der Tanzband ,,Thanas“, der Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums Worbis, der Rockband ,,Stony Stone“ und der Musikgruppe ,,Blind Links“ werden auch wir als Schüler der Bergschule das Projekt musikalisch mit unterstützen. Jeder Projektpartner stellte sein persönliches Lied vor. Dabei entwickelten wir (Anna Räuber, Gerald Eckardt und Pascal Puchert aus dem U3, Sorianne Zell, Michaela Töpfer und Jasmin Hebig aus dem U2, Ricardo Viera da Costa aus der HS-2B) musikalisch den Haupttitelsong, den ich (Robert Zengerling aus dem M2) komponierte. Gemeinsam hatten wir vor und während des ersten Workshop viel Spaß am Musizieren. Unser Hit könnte eine Hymne werden. Wir sind sehr gespannt und freuen uns schon auf das weitere Vorgehen in den nächsten zwei Workshops, indem dann intensiv an den Songs gearbeitet wird. (rz)