72 Stunden-Projekt

Am Dienstag gab es in der Aula unserer Schule eine Informationsveranstaltung für die Schüler der Unterkurse der Erzieherausbildung. Sr. Maria Luzia Schiffner informierte über das deutschlandweite 72 Stunden-Projekt, das in diesem Jahr in Heiligenstadt im Juni wieder stattfinden soll. Einige Schüler der Unterkurse haben bereits in den vergangenen Jahren an einem 72 Stunden-Projekt teilgenommen und konnten von ihren Erfahrungen berichten. Die angehenden Erzieher haben sich spontan bereit erklärt, bei der diesjährigen Aktion mitzumachen. Prima!

(72 Stunden – Handeln aus dem christlichen Glauben heraus. Die Aktion möchte junge Menschen in der Nachfolge Jesu begeistern, Projekte für Menschen am Rand der Gesellschaft zu verwirklichen, Solidarität zu leben und dem Allgemeinwohl zu dienen. Dadurch wird unser Glaube konkret, denn „Was nützt es, wenn einer sagt, er habe den Glauben, aber es fehlen die Werke?“ (Jakobus 2,14). Durch ihre Teilnahme an der Aktion geben Kinder und Jugendliche ein sichtbares Zeichen ihres Glaubens. http://www.72stunden.de)