1.000 Euro von der Pax Bank

100 x 1.000 Euro hat die Pax Bank zu ihrem 100. Jubiläum bereitgestellt, um gemeinnützige Projekte ihrer Kunden zu unterstützen.
Unsere Schüler haben sich mit einem erlebnispädagogischen Projekt beworben und gehören erfreulicherweise zu den Begünstigten der Pax-Bank Aktion. Der Scheck wurde unserer Schule in Erfurt überreicht. Die stolze Summe wird sicher zu einem guten Gelingen des Projektes im neuen Schuljahr beitragen.
Im August 2017 beginnen wieder ca. 200 Schüler in 7 verschiedenen Ausbildungsgängen ihr Lernen an der Bergschule. Es ist ihnen möglich, bei uns einen Haupt- oder Realschulabschluss anzustreben, das Fachabitur oder eine Berufsausbildung zum Sozialassistenten, Erzieher, Ergo- oder Physiotherapeut zu absolvieren. Für noch Suchende oder Kurzentschlossene: Anmeldungen sind noch für alle Ausbildungen und Abschlüsse möglich. Informationen erhalten Sie bei Frau Jerchel im Sekretariat: 03606 673-308.