9000 Studiengänge warten auf unsere Fachabiturienten

Eine umfassende Studien- und Berufswahlberatung erhielten heute die 11. Klassen unserer Fachoberschule von Herrn Otte von der Arbeitsagentur in Leinefelde. Dabei erfuhren Sie, dass man mit einem Fachabitur in der Tasche nicht selten die bevorzugte Wahl bei der Vergabe eines gefragten Ausbildungsplatzes ist, sondern dass insgesamt über 9000 verschiedene Studienmöglichkeiten auf künftige Absolventen warten.
Ebenso vielzählig, wie die Möglichkeiten mit einem Fachabitur sind die Motivationen, Ziele und Pläne unserer 65 angehenden Fachabiturienten in der 11. und 12. Klasse. Viele Schüler entscheiden sich direkt nach dem Realschulabschluss für die Fachoberschule und erwerben in zwei Jahren ihr Fachabitur. Andere haben bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen und dann die Möglichkeit, das Fachabitur in einem Schuljahr zu erwerben.