Prüfungen, Prüfungen, Prüfungen

Eine farbenfrohe Prüfung der RG2
Heute war die Klasse 1c der Theodor Storm Schule zu Gast bei unserer Praktischen Prüfung mit dem Thema: „Ein farbenfrohes Sommerfest“.
Um 10 Uhr haben wir die Kinder und Betreuerinnen mit einem Spiel- und Spaßprogramm in den Vormittag begleitet. Der Martinssaal wurde von uns passend zum Thema dekoriert. Nach einer Stunde Bewegung wurde den Grundschülern ein leckeres (farbenfrohes) Essen serviert.
Ein kleines Abschlussspiel mit Luftballons beendete unsere Praktische Prüfung.
Für den Nachmittag konnten wir der Klasse 1c einen selbst gebackenen Kuchen überreichen. Es war für uns alle ein „farbenfroher“ Tag!

Auch die KLasse RH2 hatte zu ihrer praktischen Abschlussprüfung kleine Gäste aus der Theodor Storm Grundschule und hat mit ihrem Prüfungsprojekt einen Tag für die Grundschüler gestaltet.

Die angehende Erzieherin Marie Schneemann absolviert ihr Anerkennungspraktikum im Haus der kleinen Füße in Heuthen und bereitet sich intensiv auf ihre praktische Abschussprüfung zum Thema „Mit allen Sinnen die Natur erfahren“ vor, die in den nächsten Tagen stattfinden wird.

Carina Eckart, Luisa Heddergott, William Juch und Sufyan Abbas aus der FOS12 sind ihrem Fachabitur ein großes Stück näher gekommen. Sie sind erleichtert, ihre Facharbeit zum Thema: Diagnose Persönlichkeitsstörug – Verstehen, wenn es nicht mehr verständlich ist, erfolgreich vor ihrer Fachbetreuerin Frau Bettge-Winsel und der Prüfungskomission verteidigt zu haben.

108 Prüflinge unserer Schule haben gestern gleichzeitig in der Turnhalle ihr schriftliches Wissen im Fach Deutsch zu Papier bringen müssen.

Allen Prüflingen weiterhin gute Nerven und viel Erfolg!