Wir sind „Schule mit Herz“

Circa 40. 000 Kinder in ganz Deutschland leiden an einer tödlichen Krankheit. Kinderhospize ermöglichen betroffenen Familien, für eine unterstützte Auszeit in ein Kinderhospiz zu gehen. Dort erhalten die kranken Kinder alle erforderliche Pflege und die Eltern und Geschwister werden beratend unterstützt und sind somit für einen Zeitraum vom Alltag entlastet. Die Kinderhospizarbeit ist zu großen Teilen auf ehrenamtliche Hilfe und Spendenbereitschaft angewiesen.
Die soziale Ausrichtung unserer Berufsbildenden Schule macht es zu einem Selbstverständnis, sich für soziale Projekte in der Region zu engagieren und kleine Beiträge nach Kräften und Möglichkeiten zu leisten. Deshalb haben wie das Kinderhospizwerk Mitteldeutschland mit einer Spende unterstützt. Dafür wurde der Bergschule St. Elisabeth der Titel „Schule mit Herz“ verliehen.