…dass wir St. Elisabeth sind

werden wir am kommenden Freitag in sichtbaren Zeichen wieder „außer Haus“ tragen. Im Namen der thüringischen Landesheiligen, die Schutzpatronin unserer Schule ist und deren Fest wir am kommenden Freitag feiern, werden die Schüler unserer Schule caritativ in den verschiedensten Einrichtungen unterwegs sein.
Zwei Klassen berichten von Ihren Vorbereitungen:

Kuchen für einen guten Zweck
Wir, die Klasse RH-1, haben anlässlich des bald anstehenden Patronatsfestes zu ehren der heiligen Elisabeth beschlossen, dass wir im Voraus etwas Gutes tun wollen. An zwei Tagen verkauften wir also selbstgebackenen Kuchen. Einige Mitschüler und Mitschülerinnen haben sich in ihren Kreationen selbst übertroffen, die kleinen Gebäcke sahen toll aus. Die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule unterstützen uns nicht nur durch den Kauf der süßen Leckereien, sie backten sogar für uns. Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule kauften an unserem Stand, so dass wir am Ende auf eine Gesamtsumme von 175€ kommen, die wir dem „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst“ spenden wollen. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben und hoffen, dass unsere Spende den Kindern im Hospiz Freude bereiten wird. Den selbstgestalteten Scheck übergeben wir am Patronatsfest.

Die Klasse BVJ/S bastelte in den letzten Wochen kleine Geschenkschachteln, die mitgeschriebenen Grüßen in der jeweiligen Muttersprache der Schülerinnen und Schüler und einer Süßigkeit versehen werden. Verschenkt sollen die Schachteln am Patronatsfest in der Heiligenstädter Innenstadt (M. Peters).