Alle sollen wissen, dass Er auferstanden ist

P1030929

Mit einem kleinen Anspiel haben zwei Schülerinnen der Erzieherausbildung ihren Mitschülern die Osterbotschaft nahe gebracht.
Am Freitag fand mit der gesamten Schulgemeinschaft der traditionelle Osterspaziergang zur Pfadfinderbleibe statt.

Die erste Zwischenstation fand auf dem Friedhof statt. Dieser Ort machte den Teilnehmern klar, dass Leben geschenkt, befristet und nicht von Dauer ist. Die Schüler erhielten die Möglichkeit, die Gräber ihrer Verwandten oder Bekannten zu besuchen und eine Kerze zu entzünden.
An der Bleibe angekommen feierte die Schulgemeinschaft ihren Ostergottesdienst, der ganz im Zeichen der Verkündigung der frohen Botschaft stand: „Jesus ist auferstanden!“
Abschließend haben die Klassen im Grünen „gepicknickt“ und sich über die bereitgestellten Körbe mit Brötchen, Getränken und Ostereiern gefreut.