Der König lebt…

preist ihn, den Auferstandenen!
Heute fand unser traditioneller Osterspaziergang zur Bleibe statt. Nach einer kurzen Station auf dem Friedhof, wanderte die gesamte Schulgemeinschaft zur alten Burg Kapelle, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. In einem Anspiel verdeutlichten uns die Schüler der HS2a den Kreislauf von Leben – Sein – und neuem Leben. Pater Steenken ermutigte die Schüler, sich auf Gott und seine Hilfe zu verlassen – auch in schwierigen Lebenszeiten.
Der Chor der angehenden Erzieher gestaltete den Gottesdienst unter der Leitung von Frau Kaes, die gleichzeitig heute von der Schulgemeinschaft als Chorleiterin verabschiedet wurde.
Bei schönem Sonnenschein konnten sich die Klassen anschließend auf den Wiesen um die Bleibe niederlassen und ihre liebevoll vorbereiteten Picknickkörbe genießen.
Danke an alle, die diesen Tag so schön vorbereitet und gestaltet haben!