Einen guten Platz finden im Leben

…das war der Wunsch von Schulleiterin Frau Sachse an die 187 Absolventen unserer Schule in ihrer Rede zur feierlichen Zeugnisausgabe. Symbolisch bekam jeder Schüler zu seinem Abschlusszeugnis einen kleinen Holzstuhl als Geschenk mit auf den Weg.
Der Abschlusstag begann mit einem feierlichen Gottesdienst der gesamten Schulgemeinschaft in der Turnhalle, der von Pater Steenken und Probst Gremmler zelebriert wurde. Thematisch knüpfte der Gottesdienst an die Eröffnung des Schuljahres im August 2018 an. Gemeinsam Wege gehen! In einem kleinen Anspiel wurde Rückschau auf das Schuljahr mit seinen Anforderungen und Hürden gehalten. Aber auch die Freude, die Gemeinschaft und positiv Erlebtes wurden von den Spielenden – Frau Grothe-Hoppe und Fabian Neuschel – in den Mittelpunkt gerückt.
Herr Bünger – als Vertreter der Geschäftsleitung aus Bestwig – überbrachte den Schülern Glückwünsche und begrüßte die Gäste der Einrichtungen der Berggemeinschaft und der Stadt Heiligenstadt. Unser Chor unter der Leitung von Frau Heuer umrahmte den Gottesdienst und die anschließende Feierstunde festlich. (B. Neuhauß)