Wünsche stiegen in den Himmel

An bunten Luftballons haben die Absolventen der Erzieherausbildung unserer Schule beim Abschlussball ihre Wünsche für sich, ihre Mitschüler und die Schule in den Himmel geschickt.

Traditionell hat am Mittwoch der letzten Schulwoche der Abschlussball unserer Absolventen in der Gaststätte des Eichsfelder Kulturhauses stattgefunden.
Die Mittelkurse der Erzieherausbildung haben gemeinsam mit Frau König, Frau Mika, Frau Huschenbett und Frau A. Simon organisiert, die Lokalität festlich geschmückt und bereitet. Für die Absolventen haben sie sich ein kleines Programm mit Fotos und Spielen überlegt. Der Schülersprecher Marius Keilholz hat durch das Programm geführt.
Absolventen aus allen Bildungsgängen sind gekommen, um ihre Abschlüsse gemeinsam mit Mitschülern, Familie, Freunden und Lehrern zu feiern. Viele hatten sich durch Berufspraktika und Prüfungsphasen über einen langen Zeitraum nicht gesehen und haben die letzten gemeinsamen Stunden als „Schulklasse“ gefeiert und genossen.
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gruppe „Stromfrei“. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für den gelungenen Abend! (B. Neuhauß)