Über 200 junge Menschen ins Leben entlassen

Im Rahmen einer Feierstunde erhielten 214 Absolventinnen und Absolventen der Katholischen Berufsbildenden Schule am heutigen Freitag ihre Abschlusszeugnisse. Mit insgesamt 56 weiblichen Absolventen und acht männlichen Absolventinnen stellte der Bildungsgang der Erzieher mit Abstand die größte Gruppe der zukünftigen Berufseinsteiger. Weiterhin erhielten 58 Sozialassistenten (47 weiblich/11männlich) und zehn Ergotherapeuten (9 w/1m) ihre stattlich anerkannten Abschlüsse. Die allgemeine Fachhochschulreife, die zum Studium an jeder Fachhochschule in Deutschland berechtigt, erhielten 27 junge Menschen (19 w/8m). Während 36 Schülerinnen und Schüler ihren Realschulabschluss erwarben, erreichten weiterhin 19 Schülerinnen und Schüler den Hauptschulabschluss. Schulleiterin Gabriele Sachse gab in ihrer Ansprache den frischgebackenen Absolventen die besten Wünsche für ihr weiteres Leben mit auf den Weg. (jk)