Absolventen rockten die Stadthalle

Beim traditionellen Abschlussball rockten die diesjährigen Absolventen der sechs Bildungsgänge die Stadthalle. Hauptbestandteil des Balls war ein zweistündiges Rahmenprogramm, das die Erzieher der Mittelkurse für die Partygäste vorbereitet hatten. Spiel, Spaß und gute Laune standen im Vordergrund, wobei insbesondere die Lehrerinnen und Lehrer einige spielerische Bewährungsproben gestellt bekamen. In einer lustigen Germanys-Top-Teacher-Wahl setzte sich Erzieher-Bildungsgangsleiterin Julia Weinert gegen starke Konkurrenz durch. Sportlehrer Christoph Fischer brillierte zudem als böser Wolf in der Märchenaufführung „Rotkäppchen“. Showeinlagen der Mittelkurse rundeten ein buntes Programm ab, durch das Anne Withulz und Markus Lorenz gekonnt führten. Im Abschluss spielte die Eichsfelder Band „Thanas“ bis in die frühen Morgenstunden für die zahlreichen Gäste – neben den Absolventen, deren Eltern, Partnern und Freunden fanden auch viele Ehemalige den Weg in die Stadthalle – zum Tanz auf. (jk)