Ein Schuljahr geht zu Ende I: Abschlussball

Gestern Abend fand in der Gaststätte des Eichsfelder Kulturhauses unser diesjähriger Abschlussball statt.
Viele fleißige Hände hatten bereits seit Tagen Vorbereitungen getroffen. Eine Schülergruppe entwickelte gemeinsam mit Frau Mika Ideen für eine ansprechende Tischdekoration. Die Organisation lag bei Herrn Fischer, der am Vortag auch von Schülern unterstützt wurde.
Traditionell überraschten die Schüler der Mittelkurse die Absolventen mit einem bunten Rahmenprogramm, das in diesem Jahr sehr gelungen musikalisch ausgefallen ist. Die Schüler boten ein buntes Repertoire von modernen bis hin zu Stimmungsliedern. Die Absolventenklasse HS2a hatte ebenfalls ein Lied vorbereitet. Parallel dazu wurde eine Fotopräsentation aus den Schuljahren der Abschlussklassen gezeigt.
Eingeladen waren die Schüler der Abschlussklassen aus 8 Bildungsgängen mit ihren Eltern und Freunden. Zahlreiche frisch gebackene Haupt- und Realschüler, Fachabiturienten, Sozialassistenten, Erzieher, Physio- und Ergotherapeuten nutzten die Gelegenheit, einen gemeinsamen Abend zu verbringen und den erreichten Abschluss zu feiern.
Für Tanzrhythmen sorgten die Gruppen Thanas und STROMFREI.
Allen Organisatoren, Helfern, Gestaltern und Gästen ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Abend.