Abschlussball: Spiele, Spaß und Tanz mit Thanas

Mit viel künstlerischem Geschick gelang es den Mittelkursen der Erzieherausbildung für die diejährigen Absolventen, deren Eltern und Freude sowie den vielen Gästen während des Abschlussballs wieder ein farbenfrohes und interessantes Programm auf die Beine zu stellen. Mit tänzerischen Einlagen, Sketchen und einer Quizshow, die die Schüler gegen die Lehrer gewannen, sorgten die Schüler unter Leitung von Jörg Rautenberg für einen kurzweiligen Abend. Ihre Spontaneität stellte einmal mehr Sr. Theresita unter Beweis. Die Schulleiterin ließ es sich nicht nehmen, beim Showtanz der Schüler, die sich als Nonnen verkleidet hatten, aktiv mizuwirken.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden viele Hände geschüttelt. Insbesondere Sr. Theresita, die die Leitungsstab der Schule an Gabriele Sachse weiterreicht, Jörg Rautenberg, der an das benachbarte Gymnasiums wechselt und Irene Heinemann, die in ihren wohlverdienten Ruhestand geht, galt ein besonderer Dank der Schüler.
Umrahmt wurde die gelungene Veranstaltung von der Eichsfelder Kultband Thanas, die es den Besuchern ermöglichte, das Tanzbein nach Lust und Laune bis weit nach Mitternacht zu schwingen. (jk)