Volleyball: 13 Teams kämpften um Turniersieg

Der Start in die neue Woche stand an der KBBS ganz im Zeichen des Sports. Insgesamt kämpften 12 Teams aus den verschiedenen Bildungsgängen und eine Vertretung der Lehrer um den Sieg beim Volleyball-Turnier, wobei nicht das unbedingte Gewinnen, sondern der Spaß an der Freude im Vordergrund stand. Sportlehrer Christoph Fischer, der die Veranstaltung gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern organisierte und durchführte, hob die Einsatzbereitschaft der jungen Menschen hervor, ohne deren Einsatz das Turnier in dieser Form nicht zustande gekommen wäre. Dadurch, dass durch das sportliche Event die Studierenden aller Bildungsgänge gemeinsam aktiv waren, wurde zudem der Zusammenhalt der Schulgemeinschaft gestärkt. Dass in der Endabrechung der mehrstündigen Veranstaltung der Mittelkurs zwei der Erzieherausbildung die Nase vorn hatte, freute zwar das Siegerteam, war aber für das Gelingen des Turniers zweitrangig. (jk)