Souveräner Erfolg der Göttinger Gäste

Beim traditionellen Fußball-Turnier der KBBS waren die Gäste von der BBS II aus Göttingen nicht zu schlagen. Die Niedersachsen behielten aufgrund ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit in allen sechs Partien die Oberhand, stellten mit 30 Treffern die erfolgreichste Sturmreihe aller neun teilnehmenden Teams und mussten lediglich drei Gegentreffer hinnehmen. Rang zwei ging an die Vertretung der Mittelkurse der Erzieherausbildung, die vier Partien siegreich gestalten konnte, aber gegen die Göttinger Vertretung zweimal das Nachsehen hatte. Hauptgarant für den zweiten Platz waren Torschützenkönig Christoph Hennings (11 Treffer) und Sebastian Keilholz, der zum besten Torwart gewählt wurde. Rang drei ging an die Realschulklasse (RH1), die kleinen Finale die FOS 11 in einem spannenden 9-m-Schießen mit 3:0 besiegte. Zum positiven Verlauf der Veranstaltung trugen neben den Schiedsrichtern Markus Fütterer, Martin Sänger und Christoph Hennings auch die Turnierleistung bestehend aus Franziska Gora, Juliane Reimann und Maik Weber bei. Die Vor- und Nachbereitung der vierstündigen Veranstaltung lag in den Händen von Sportlehrerin Mechthild Wagner. (jk)