Fromm und Waldmann im Finale erfolgreich

Mit einem Erfolg der RG1 endete das 10. Fußballturnier der Katholischen Berufsbildenden Schule. Im Finale setzten sich die Realschulabsolventen mit 2:0 gegen den Unterkurs der Erzieher durch. Torschützenkönig Sascha Waldmann, der insgesamt elf Tore markierte, und Johannes Fromm sorgten in einem spannenden Finale mit ihren Toren für die Entscheidung. Neben den beiden Torschützen zählten auch Tobias Bolle, Andreas Lott, Christian Rhode, Markus Schiffert und Christoph Freundlieb zur siegreichen Vertretung. Das Spiel um Platz drei entschied die RH1 mit 3:0 im Neunmeterschießen gegen die Gäste von der BBS Göttingen zu ihren Gunsten. Neben den Siegerteams wurden auch Torschützenkönig Waldmann und Sebastian Keilholz (Bester Torwart) ausgezeichet. Der Pokal für die fairste Mannschaft ging an die FOS 11/12. Zum gelungenen Turnier, das von Sportlehrerin Mechthild Wagner mit viel Akribie organisiert wurde, trugen auch die Schiedsrichter Christoph Hennings, Martin Sänger, Dominic Magdic, Markus Fütterer, Andreas Lott, Nathan Kavan und Andreas Lott bei. Für den ordnungsgemäßen Verlauf sorgten Franziska Gora, Juliane Reimann und Markus Lorenz, die das Turnier bravorös leiteten. (jk)