Stach und Keilholz als Schülersprecher gewählt

Andy Stach und Sebastian Keilholz wurden am Donnerstag mit überwältigender Mehrheit für ein Jahr als Schülersprecher gewählt. Während der Berufsfachschüler Andy Stach 44,1 % der gültigen Stimmen auf sich vereinen konnte, votierten für den angehenden Erzieher Sebastian Keilholz 36,6 % der Wählerinnen und Wähler. Die beiden jungen Männer landeten damit deutlich vor den sieben weiteren Kandidatinnen und Kandidaten, von denen die zukünftige Ergotherapeutin Elisabeth Apel mit 5,0 % die meisten Stimmen erhielt. Neben den beiden Schülersprechern wurden auch fünf Bildungsgangssprecher, die die Interessen der Schülerinnen und Schüler im neu gebildeten Schülerparlament vertreten, gewählt. Franziska Mock (Fachoberschule), Frank Jäger (Fachschule für Sozialpädagogik), Pia Post (Höhere Berufsfachschule für Ergotheraphie), Mario Menge (Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz) und Lucas Wieschke (Berufsfachschule für Ernährung/Hauswirtschaft und Gesundheit/Soziales) setzten sich gegen ihre Mitbewerber durch. (jk)