Vorbereitungen für den Weltkindertag in Erfurt

Am 20.09.2017 findet in Erfurt der diesjährige ökumenische Weltkindertag unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ statt. Traditionell wird dieses Ereignis von unserer Schule durch einen praktischen Einsatz unserer Schüler unterstützt.
Unsere angehenden Sozialassistenten aus dem 2. Ausbildungsjahr haben sich in zwei Projekttagen auf das Ereignis in Erfurt vorbereitet und berichten:
Die Schüler der Klassen HS-2 a und b bereiten Angebote für einen ganz besonderen Tag, den ökumenischen Weltkindertag in Erfurt vor. Es werden ca. 2000 kleine Besucher erwartet. Angebote wird es von uns in vielfältigen Projekten wie z.B. Basteln, Singen und Bewegung geben. Langeweile ist absolut ausgeschlossen. (Olli Günther, HS2)