Smile – ein fröhlicher Tag

Mit dem Hintergrund, dass die RG2a der berufsbildenden Schule St. Elisabeth ihre praktische Prüfung ablegte, wurde die Klasse 1b von der Theodor-Storm-Schule eingeladen. Um den Gästen einen einprägsamen Tag zu bescheren, teilten sich die Prüfungsteilnehmer in 3 Arbeitsgruppen auf. Das erste Abenteuer erwies sich als ein Bewegungsprogramm in der Turnhalle des St. Elisabeth Gymnasiums, wo verschiedene Stationen zahlreiche spannende Herausforderungen darstellten. Das mitunter am beliebtesten besuchte Objekt, war das Trampolin. Stets umgab eine Traube von begeisterten Erstklässlern, die Sprungmöglichkeit. Ebenfalls sorgten ein Bewegungsparcours und eine riesige Schaukel für viele begeisterte Gesichter. Bei so viel Sport und Enthusiasmus darf keine Entspannung fehlen. Diese Gedanken teilten sich ebenfalls die Nahrungszubereitungs – und Gestaltengruppe. Aus diesem Grund führte man die Grundschüler in den Martinssaal, wo sie eine wohlverdiente Mahlzeit bekamen. Verziert mit lachenden Girlanden, fröhlichen Gesichtern auf Türen, Wänden und Fenstern, verwandelte sich der Saal in ein gelbes Schlaraffenland. Selbstgebackene Pizzen, die grinsend darauf warteten verspeist zu werden und Puddings welche ihr kirschleckeres Lachen kaum verstecken konnten, trafen auf sich sehr darüber freuende Schüler der Klasse 1b. Zum Abschluss des Tages rundete man ihn mit einem gemütlichen Lauf – und – Sitzspiel ab. Besonders dankt die Klasse RG2a Frau Fischer und Frau Bursch, welche Lehrerinnen der Klasse 1b sind. Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere Prüfer: Herr Kunzmann, Frau Grimm und Frau Simon. Den Lehrern und Schülern der Bergschule gefiel es sehr, ein Teil dieses schönen Mittwoches zu sein, weswegen die St. Elisabeth Schule begeistert auf das nächste Mal mit einer Grundschulklasse wartet. (Robert RG2a)