Exkursion in den Escape Room nach Erfurt

Am Mittwoch (16.05.2018) unternahm die RH-1 eine Exkursion nach Erfurt in den dortigen Escape Room. Begleitet wurde die Klasse von ihren Klassenlehrerinnen Frau Zwingmann und Frau Huschenbett. Ein Escape Room ähnelt einem Abenteuerspiel, bei dem eine Gruppe von Menschen in einer vorgegebenen Zeit in einem realen Raum Aufgaben oder Rätsel lösen muss, um das Spiel zu meistern. Nachdem die Klasse eine Stunde gerätselt hat, durften sie sich anschließend die Stadt Erfurt ein wenig genauer anschauen. Nachdem einige Einkaufsläden und Restaurants unsicher gemacht wurden, fuhren sie alle gemeinsam mit dem Zug wieder in Richtung Heiligenstadt. Hier endete der spannende und abwechslungsreiche Exkursionstag, den die Klasse so schnell nicht vergessen wird. (Bennet Krämer und Jonas Laurent, RH-1)