Ein Fest für die Buchstaben und Zahlen

Am 29.01.2020 waren wir, der FS-U1, zu Besuch bei den 2. Klassen an der „Theodor Storm“ Grundschule in Heilbad Heiligenstadt. Uns wurde die Turnhalle zur Verfügung gestellt, in der wir unser Buchstaben- und Zahlenfest für die Kinder veranstalten durften. Insgesamt haben wir 6 Stationen für 70 Kinder vorbereitet, in denen sie sich unter Beweis stellen konnten. Dies war ein bunter Mix aus Bewegung, Rechnen und Wissensaufgaben. Die Schülerinnen Tabea Fritsch, Michelle Niemand, Anna Achtermeier und Janine Hüther waren hierbei für die Organisation zuständig und haben gleichzeitig damit einen Modulabschluss absolviert. Um den Beginn des Festes schöner zu gestalten und auch einen runden Abschluss zu erzielen, verwendeten sie die Living Puppets (große Handpuppen). Uns allen hat es viel Spaß bereitet, den Vormittag mit den Kindern zu verbringen. Auch die Kinder waren erfreut, eine kleine Abwechslung vom Schulalltag zu bekommen. Gerne werden wir wiederkommen! (Anna Achtermeier, FS-U1)