Jedes Bild hat seine eigene Geschichte

Am letzten Dienstag war unsere Klasse, die HS1b, zur Eröffnung einer Ausstellung im Kulturhaus in Heiligenstadt. Im Rahmen der interkulturellen Woche wurde uns wurde uns und Frau Grimm eine Einsicht in das auf 4.000 Meter Höhe gelegene Land Tibet gegeben.
Herr Weidmann, der die Ausstellung ermöglichte, begann seine Einführung mit den Worten „jedes Bild an sich, hat seine eigene Geschichte“. Dies wurde sofort deutlich, als er mit Hilfe von Erzählungen und ausdrucksstarken Bildern eine Übersicht über die Kultur der dort lebenden Menschen gab. Des Weiteren konnten wir die abwechslungsreiche Landschaft bestaunen, die teilweise mit majestätischen Bauwerken verziert wurde. Die circa 30 ausgestellten Fotografien haben uns eine komplett andere Welt vor Augen geführt, die wir durch die Worte von Herr Weidmann gut im Gedächtnis behalten werden. (Justine N. HS1b)