Bergkloster Stiftung schreibt Schulpreis für Engagement aus

Das Logo für den 2019 erstmals ausgeschriebenen SMMP Schulpreis für Engagement.

2019 vergibt die Bergkloster Stiftung SMMP erstmals den „SMMP Schulpreis für Engagement“. Damit will die Stiftung Projekte fördern und würdigen, in denen sich Schülerinnen und Schüler der ordenseigenen Schulen gesellschaftlich engagieren. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Auch alle Schülerinnen und Schüler der katholischen berufsbildenden Schule Bergschule St. Elisabeth sind eingeladen, sich zu bewerben.

Ein Praktikum im Ausland

In diesem Jahr nehmen 27 Schüler der Bergschule aus den Sozialassistenten- und Erzieherklassen das Angebot, ein Erasmus gefördertes Praktikum im Ausland zu absolvieren, wahr. Sie wollen neue Erfahrungen und Eindrücke in Spanien, Österreich, Irland und Italien sammeln. Die Schüler die ihr Praktikum in Spanien absolvieren, haben durch das Erasmus-Programm die Möglichkeit, sich mit einem Spanischkurs […]