Achtung!

Aktualisierung 2 Stand: 25.03.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir hoffen, es geht Ihnen gut und Sie kommen mit den Aufgaben, die Ihnen gestellt worden sind, gut zurecht.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Woche mit Anrufen bei Nachfragen im Lehrerzimmer, können Sie Lehrer an den regulären Schultagen zwischen 9 und 11 Uhr unter der Nummer 03606/673309 erreichen. Die Schule ist über das Sekretariat mit der Nummer 03606/673308 zu den normalen Unterrichtszeiten erreichbar.

Aktuell gibt es seitens des Ministeriums keine Neuerungen bzgl. der Prüfungen oder Praktika. Sobald wir mehr wissen, informieren wie Sie hier.

Machen Sie das Beste aus der Situation und bleiben Sie gesund!

Aktualisierung 1 Stand: 18.03.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, sehr geehrte Praxiseinrichtungen und Kooperationspartner,

die ersten Aufgaben von Ihnen, liebe Schülerinnen und Schüler, gehen bereits bei uns ein, vielen Dank für Ihre Arbeit zu Hause!

Falls Sie Fragen haben, können Sie täglich von 8-13 Uhr Lehrer im Lehrerzimmer unter der Nummer 03606/673309 erreichen. Die Schule ist über das Sekretariat mit der Nummer 03606/673308 zu den normalen Unterrichtszeiten immer erreichbar.

Zu den Praktika gab es einige Neuerungen:

• Die Praktika der Unterkurse sind beendet. Sie erstellen Ihre Praxisdokumentationen und bekommen Aufgaben durch die Schule.
  • Die Oberkurse sind weiterhin im Praktikum, insofern die Praxisstellen geöffnet sind.
  • Das Praktikum der HS1b ist auf unbestimmt verschoben.
  • Die anstehenden Praktika der Physiotherapeuten und Ergotherapeuten sollen in Absprache mit den Praxiseinrichtungen nach aktuellem Stand stattfinden.

Wir wünsche Ihnen gute Nerven und bleiben Sie gesund!

Mitteilung Stand 14.03.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern, sehr geehrte Praxiseinrichtungen und Kooperationspartner,

entsprechend den Vorgaben des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport findet ab Dienstag, 17.03.2020 bis zu den Osterferien kein Unterricht an der Bergschule St. Elisabeth, KBBS statt.

Bitte beachten Sie deshalb folgende schulinterne Regelungen:

• Da die Schulschließung erst ab Dienstag gilt, findet am Montag regulär Unterricht bis 12:20Uhr statt.
  • Die aktuell laufenden Praktika für die Unterkurse und Oberkurse finden weiterhin statt, sofern die Praktikumsstellen nicht geschlossen werden. Praktikumsbesuche werden von Seiten der Schule nur wenn möglich und nach Absprache bei den Anerkennungspraktikanten durchgeführt.
  • Die Praktika der Sozialassistenten finden weiterhin statt, sofern die Praktikumsstellen nicht geschlossen sind.
  • Zu den anstehenden Praktika der Physiotherapeuten und Ergotherapeuten erhalten Sie an dieser Stelle eine Rückmeldung, sobald wir hierzu vom Landesverwaltungsamt weiterführende Hinweise eingeholt haben.
  • ALLE bislang geplanten Klausurtermine für die nächsten Wochen sind zunächst abgesagt. Diesbezüglich warten wir auf weiterführende Informationen durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.
  • Für die Auslandsaufenthalte mit Erasmus+ werden je nach Zielort individuelle Regelungen getroffen.

Bitte beachten Sie zudem, dass trotz Unterrichtsausfall schulische Aufgaben erteilt werden. Diese werden in der Regel über die Mailverteiler durch die Klassenlehrer weitergeleitet. Sollten Sie Ihre Mailadresse nicht in der Schule angegeben haben oder sich nicht über die Richtigkeit Ihrer Angabe sicher sein, so senden Sie bitte eine Mail mit Angabe des Namens und der Klasse an c.koenig(at)smmp.de .

WICHTIG: Bitte informieren Sie sich täglich über Aktualisierungen und neue Informationen auf unserer Homepage. Dieses betrifft insbesondere alle Schülerinnen und Schüler, bei denen nach den Osterferien die Abschlussprüfungen anstehen.

Ihnen allen eine gute Zeit – vor allem aber: Bleiben Sie gesund!