Unterricht für Abschlussklassen beginnt Anfang Mai

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie Sie aus den Medien vernommen haben, beginnt der Unterricht an den berufsbildenden Schulen am 4.5.2020 mit den Abschlussklassen. Alle weiteren Klassen werden zu einem späteren Zeitpunkt in den schulischen Unterricht einsteigen. Die genauen Formalia werden durch das TMBJS noch festgelegt. Bis dahin werden Sie mit Arbeitsaufträgen durch die Lehrerinnen und Lehrer versorgt. Die Abschlussklassen, die am 4.5.2020 wieder beginnen, bekommen zu gegebener Zeit dann einen überarbeiteten Stundenplan zur Vorbereitung auf die Prüfungen.

Um den digitalen Unterricht effizienter gestalten zu können, soll für alle Office 365 eingeführt werden, wozu Sie alle ein entsprechendes Informationsschreiben erhalten haben. Vielen Dank an alle, die dieses Schreiben bereits unterschrieben zurückgesandt haben. Alle anderen bitten wir, dieses Schreiben so schnell wie möglich zurückzusenden, da wir die Mailadressen und Klassenteams erst anlegen können, wenn alle Einverständniserklärungen vorliegen.

Sollten Sie Rückfragen haben oder einen Ansprechpartner benötigen, sind wir für Sie unter 03606 673306 (Schulleiterin Frau Sachse) bzw. 03606 673310 (stellv. Schulleiterin Frau König) erreichbar.

Das Team der Schulseelsorge erreichen Sie unter 03606 605540 (Bernhard Hoppe  oder bernhard.hoppe(at)smmp-kbbs.de ) und unseren Schulsozialarbeiter Thomas Kewitz  unter Tel. 0175 7218874.

Bleiben Sie gesund!

Gabriele Sachse (Schulleiterin)
Claudia König (stellv. Schulleiterin)