Nun sind alle wieder da

Mundschutz auf uns los geht’s!

Ab heute dürfen alle Schüler der KBBs wieder die Schule besuchen – endlich! Lange haben wir auf diesen Tag gewartet. In den letzten Wochen waren wir zu Hause, haben hauptsächlich mit den Lehrern über E-Mail und Teams kommuniziert und lernten für uns allein. Doch das ändert sich jetzt -zum Glück! Jede zweite Woche dürfen wir den Lernort Schule besuchen und gemeinsam mit der Hälfte der gewohnten Klasse von den Lehrern unterrichtet werden.

Darüber sind wir sehr froh, denn wenn einer unserer Lehrer etwas persönlich erklärt, ist es doch viel verständlicher. Diesen persönlichen Kontakt haben wir vermisst, besonders zu unseren Lernpartnern aus der Schule.

Es gibt viele neue Hygienevorschriften, wie beispielsweise das Tragen eines Mundschutzes auf dem gesamten Schulgelände. Diese Regeln gelten schon eine Weile und derzeit überall. Wir sind zuversichtlich, dass diese Hygienevorschriften zu unserem geregelten Alltag gehören. Mundschutz tragen, Körperhygiene und vor allem Abstand zu anderen Schülern halten hat oberste Priorität.

Wir, die Schüler des FS-M2, hoffen, dass die Zahlen der Neuinfektionen so gering wie möglich bleiben, damit wir bis zu den Sommerferien in die Schule gehen können.  (Luca Bader und Sara Goldmann, FS-M2)