So schön, wie möglich soll es werden!

Auf Grund der besonderen Situation kann es in diesem Schuljahr leider keine feierliche Entlassfeier und keinen Abschlussball für die nahezu 200 Absolventen unserer Schule geben. Noch sind einige schriftliche und auch die mündlichen Prüfungen zu meistern. Dazu wünschen wir weiterhin beste Erfolge, gutes Gelingen und Durchhalten!

Ein Schul- oder Berufsabschluss ist eine wichtige und bedeutende Wegmarke im Leben eines jungen Menschen – häufig das Erreichen einer Kreuzung, die mehrere neue Wege zum Beschreiten frei gibt. Das letzte Stück des zurück gelegten Weges war für alle schwer zu gehen. Mancher mag es dort steinig, quälend einsam oder auch orientierungslos empfunden haben. Umso mehr ein Grund, stolz auf das Erreichte zu sein und die erfolgreiche Ankunft am Ziel zu feiern.

Alle Bildungsgänge unserer Schule werden – für sich – ihre eigene Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe haben. Der Martinssaal und der große angrenzende Hof an der Stadtmauer bieten genügend Platz, Abstand halten zu können und trotzdem beieinander zu sein. Die Realschulklasse RH1 hat den Praxisunterricht in der vergangenen Woche genutzt, den Martinssaal und den Außenbereich für die Absolventen besonders schön und liebevoll zu gestalten. (B.N.)