Etwas Sicherheit dank Testungen

Bereits seit 4 Wochen dürfen einige Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen wieder in die Schule kommen. Dass es trotz Hygienekonzept und strenger Regeln Unsicherheit gibt, ist allen bewusst. Daher nutzten auch in dieser Woche wieder viele Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, sich kostenlos einem Schnelltest in der Schule zu unterziehen. Frau Gerling, eine Mitarbeiterin der Arztpraxis Dr. Schulz, wurde dabei von Kollegen bei der Durchführung der Tests unterstützt. „Sicherheit im Schulalltag ist uns sehr wichtig und wir würden uns freuen, wenn noch mehr dieses Angebot nutzen.“ betont Schulleiterin Gabriele Sachse. Nächsten Dienstag, den 23.2., ab 12.00 Uhr ist wieder die Gelegenheit, sich testen zu lassen.  (G. Sachse und K. König)