Erfahrungen tauschen und Anregungen mitnehmen

Zu einem Reflexionstag haben sich am 25.04.2013 die angehenden Ergotherapeuten der Klasse HE2 getroffen. Die Klasse befindet sich derzeit im dritten Block des praktischen Teils ihrer Ausbildung. Die Schüler absolvieren ihre Praktika in verschiedenen Einrichtungen. Entsprechend groß war die Freude, sich wiederzutreffen und von den eigenen Erfahrungen berichten zu können. Gestärkt durch den Austausch und mit vielen Anregungen im Gepäck können die Schüler an ihre Praktikumsstellen zurückkehren. Berufsbild Ergotherapeut/in Mit der Ausbildung zum/r Ergotherapeut/in erlernen Sie einen Beruf, der Ihnen ein weitreichendes Einsatz- und Betätigungsfeld bietet: ob als selbstständiger Therapeut mit eigener Praxis, in Akut- oder Rehakliniken, in Einrichtungen für Senioren oder behinderte Menschen sowie in der Förderung von Kindern in Einrichtungen – überall eröffnen sich vielfältige Chancen, diesen interessanten und zukunftssicheren Beruf auszuüben.

Ausbildungsvoraussetzung

• Realschulabschluss oder ein gleichwertiger Abschluss oder
  • eine nach dem Hauptschulabschluss abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer

• Staatlich anerkannte/r Ergotherapeut/in
  • zusätzlich akademischer Bachelorabschluss zum B.Sc. Ergotherapie in Kassel möglich

Sie haben Interesse an einer Ausbildung zum Ergotherapeuten? Rufen Sie uns an, wir informieren Sie gerne.