Wir verabschieden uns ins Praktikum

Mit einem Picknick auf dem Hof haben die Schüler/innen der Klasse RH1 ihre Lehrer überrascht, um sich von ihnen ins Praktikum zu verabschieden.

Das liebevoll angerichtete und dekorierte Frühstück hatten sie gemeinsam im praktischen Unterricht mit Frau Metz und Frau Grimm vorbereitet.

In der nächsten Woche beginnt für die Klasse RH1 das Blockpraktikum. Bis zum Schuljahresende haben die Schüler/innen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Berufsfeldern auszuprobieren – in der Hoffnung, dass „das Richtige“ für den Einzelnen dabei ist.
Allen Schüler/innen unserer Schule, die ins Blockpraktikum gehen wünschen wir viel Erfolg und gutes Gelingen für ihre Aufgaben. Kommen Sie mit vielen neuen Erfahrungen zurück! (B. Neuhauß)