Was passiert da eigentlich bei Eurem Generalkapitel?

Genralkapital_2

Die Aufregung und Spannung vom Generalkapitel bei unserem Ordensträger hatte spätestens am letzten Donnerstag auch den Mittelkurs M3 unserer Erzieherausbildung erreicht, da Schwester Guadalupe aus Bolivien Schülerin dieser Klasse ist.
Die angehenden Erzieher/innen zeigten so viel Interesse rund um das Kapitel und den Wahlvorgang, dass sich Schwester Guadalupe bereit erklärte, einen kleinen Vortrag zu halten. Die Ausführungen waren sehr interessant und ihre Mitschüler hatten viele Fragen, die sie natürlich auch gerne beantwortete. Am meisten fasziniert waren alle von der Tatsache, wie stolz und erfreut Schwester Guadalupe war, dass sie selbst ein Generalkapitel hier in Heiligenstadt miterleben durfte.